Mittwoch, 29. Juni 2016

Gyrokopter

Für einen Geburtstag durfte ich zum Thema Gyrokopter eine Deko machen.
Die Piloten durften ausnahmsweise von Lego sein.




Montag, 13. Juni 2016

Dekorroulade die 3.

Biskuit mit Lebensmittelfarbe gefärbt und aufdressiert, 2 min vorgebacken und dann die restliche Masse drauf und ab ins Rohr. Mit Ribiselmarmelade bestrichen und eingerollt. mmmhhh




Donnerstag, 9. Juni 2016

Rätselmotiv ;)

Ein weiterer Biskuitmotivrouladen-Versuch.
Diesmal hab ich die Masse mit Kakao eingefärbt und nur etwas von der Grundmasse aufdressiert.
Der Grundgedanke waren Engel.....
... der eine oder andere sieht jedoch Kleeblätter.

Macht nix - beides sind positive Motive :) :D


Sonntag, 5. Juni 2016

Tauftorte die Erste

Heute habe ich meine erste Tauftorte gemacht.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.


Fabian

Zum 17.Geburtstag meines Sohnes Fabian gab's natürlich eine Torte! Biskuit mit Buttercreme, Ganache und Fondantdeko. Zur Buttercreme hab ich mit Rum vermengte Ribiselmarmelade gemischt!
Denke, sie hat geschmeckt 😉


Sonntag, 29. Mai 2016

Biskuit

Für mein Biskuit nehme ich:

5 Eier
15 dag Kristallzucker
15 dag Mehl (universal)

Die 5 Eier werden mit dem Kristallzucker sehr schaumig geschlagen. Das Mehl wird mit einem Kochlöffel vorsichtig untergehoben. Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier verteilt und im vorgeheizten Backrohr bei 190 Grad hellbraun gebacken.
Das Biskuit noch warm vom Blech gegeben, mit Marmelade bestrichen und eingerollt.

Lasst es euch schmecken!!

Die erste Biskuitroulade mit Dekor

Eine ganz normale Biskuitroulade mit dem Unterschied, dass ich etwas von der Masse mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt habe und mit einem Dressiersack ein Muster auf das Backblech dressiert. Das Muster kommt dann kurz, für 2-3 Minuten in das Backrohr. Die restliche Masse wird gleichmäßig über das Muster verteilt und im Backrohr fertig gebacken.
Ganz normal mit Marmelade oder beliebig gefüllt, gerollt und am besten frisch vernascht.

Viel Spaß!