Posts mit dem Label Ganache werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ganache werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 23. Juli 2016

Schubkarrentorte:

Zum 80igsten Geburtstag wollte ich keine typische Torte machen, und daher hab ich mir Gedanken gemacht was für unseren immer arbeitenden Opa wohl passen kann.... 
eh voila



Sachermasse mit Marillenmarmelade und dunkler Ganache... in Form geschnitzt, mit Massa Ticino eingedeckt und noch Details dazu. Die Kuchenreste konnte ich gut als vermeindliche Erde verwenden... 

Sonntag, 5. Juni 2016

Tauftorte die Erste

Heute habe ich meine erste Tauftorte gemacht.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.


Mittwoch, 30. Dezember 2015

GANACHE

Mit Ganache wird die Torte, oder der Kuchen eingestrichen um eine ebene Fläche zum Eindecken mit dem Fondant in beliebiger Farbe zu bekommen. Wenn man möchte kann man die Ganache auch als Fülle verwenden. 

Herstellung:
Dunkle Schokolade 1:1
Milchschokolade    1:1,5
Weiße Schokolade  1:2

250g Schlagobers
250g dunkle Schokolade
Schlagobers aufkocken und über die gehackte Schokolade gießen.
Solange rühren bis eine Masse entsteht und gut kühlen, am Besten über Nacht.