Posts mit dem Label Dekor werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dekor werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 13. Juni 2016

Dekorroulade die 3.

Biskuit mit Lebensmittelfarbe gefärbt und aufdressiert, 2 min vorgebacken und dann die restliche Masse drauf und ab ins Rohr. Mit Ribiselmarmelade bestrichen und eingerollt. mmmhhh




Donnerstag, 9. Juni 2016

Rätselmotiv ;)

Ein weiterer Biskuitmotivrouladen-Versuch.
Diesmal hab ich die Masse mit Kakao eingefärbt und nur etwas von der Grundmasse aufdressiert.
Der Grundgedanke waren Engel.....
... der eine oder andere sieht jedoch Kleeblätter.

Macht nix - beides sind positive Motive :) :D


Sonntag, 29. Mai 2016

Die erste Biskuitroulade mit Dekor

Eine ganz normale Biskuitroulade mit dem Unterschied, dass ich etwas von der Masse mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt habe und mit einem Dressiersack ein Muster auf das Backblech dressiert. Das Muster kommt dann kurz, für 2-3 Minuten in das Backrohr. Die restliche Masse wird gleichmäßig über das Muster verteilt und im Backrohr fertig gebacken.
Ganz normal mit Marmelade oder beliebig gefüllt, gerollt und am besten frisch vernascht.

Viel Spaß!