Sonntag, 29. Mai 2016

Biskuit

Für mein Biskuit nehme ich:

5 Eier
15 dag Kristallzucker
15 dag Mehl (universal)

Die 5 Eier werden mit dem Kristallzucker sehr schaumig geschlagen. Das Mehl wird mit einem Kochlöffel vorsichtig untergehoben. Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier verteilt und im vorgeheizten Backrohr bei 190 Grad hellbraun gebacken.
Das Biskuit noch warm vom Blech gegeben, mit Marmelade bestrichen und eingerollt.

Lasst es euch schmecken!!

Die erste Biskuitroulade mit Dekor

Eine ganz normale Biskuitroulade mit dem Unterschied, dass ich etwas von der Masse mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt habe und mit einem Dressiersack ein Muster auf das Backblech dressiert. Das Muster kommt dann kurz, für 2-3 Minuten in das Backrohr. Die restliche Masse wird gleichmäßig über das Muster verteilt und im Backrohr fertig gebacken.
Ganz normal mit Marmelade oder beliebig gefüllt, gerollt und am besten frisch vernascht.

Viel Spaß!


Sonntag, 22. Mai 2016

Geburtstags & Diplomtorte

Meine erste Stocktorte
Basis war eine Sachertorte mit Weichselfüllung. Die kleinere ist ein Wunderkuchen mit Mango und Buttercreme!
Das Geburtstagskind ist Fleischer vom Beruf, daher die Kuh, das Schwein und das Geflügel.

Der zweite Teil ist für die dazugehörige Frau zum bestandenen diplomierten Fleischsomeliere.
Gratuliere meine lieben!!






Freitag, 6. Mai 2016

Blumenkisterl

So meine lieben, es gibt was neues herzuzeigen:
für eine Freundin hab ich verspätet zum Geburtstag ein Blumenkisterl gebacken.
Sachermasse mit Marmelade, Duplo-Umrandung und natürlich ein paar Blümchen.








Sonntag, 1. Mai 2016

die etwas andere Torte....

Brot, Liptauer, Kräuterstreichkäse, Wurst, Käse, Essiggurkerl, Tomaten, Silberzwiebeln, Salami und Gervais

Die ist super angekommen und war ein Spaß!!



Salami, Käse, Kräuteraufstrich, Liptauer