Posts mit dem Label Schmetterling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schmetterling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 5. Juni 2016

Tauftorte die Erste

Heute habe ich meine erste Tauftorte gemacht.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.


Sonntag, 27. März 2016

und noch eine Ostertorte

.... weils so viel Spaß macht!
Diesmal hab ich eine Biskuitmasse gemacht und mit Ribiselmarmelade und Buttercreme gefüllt. Zum ersten mal hab ich auch die Torte mit Buttercreme eingedeckt.
Die Grasbüschel kamen direkt aus der Knoblauchpresse. Ja, zugegeben - das war schon hon richtig Arbeit die vielen Grasbüschel anzuordnen und zu positionieren. Den Osterhasen und die Ostereier ins Gras, die Schmetterlinge dazu und fertig ;)



Samstag, 5. März 2016

BLUMENWIESENTORTE

Passend zum Frühling hab ich heute eine Blumenwiese gebastelt.
Mit den richtigen Ausstechformen funktioniert das ganz gut. 
Heute habe ich auch die richtige Zeit erwischt um die Blumen trocknen zu lassen und somit konnte ich sie gut platzieren.
Frühlingsblumen
Blume orange Frühlingstorte





Schmetterling