Die Piloten durften ausnahmsweise von Lego sein.
Mittwoch, 29. Juni 2016
Gyrokopter
Für einen Geburtstag durfte ich zum Thema Gyrokopter eine Deko machen.
Die Piloten durften ausnahmsweise von Lego sein.
Die Piloten durften ausnahmsweise von Lego sein.
Montag, 13. Juni 2016
Dekorroulade die 3.
Biskuit mit Lebensmittelfarbe gefärbt und aufdressiert, 2 min vorgebacken und dann die restliche Masse drauf und ab ins Rohr. Mit Ribiselmarmelade bestrichen und eingerollt. mmmhhh
Donnerstag, 9. Juni 2016
Rätselmotiv ;)
Ein weiterer Biskuitmotivrouladen-Versuch.
Diesmal hab ich die Masse mit Kakao eingefärbt und nur etwas von der Grundmasse aufdressiert.
Der Grundgedanke waren Engel.....
... der eine oder andere sieht jedoch Kleeblätter.
Macht nix - beides sind positive Motive :) :D
Diesmal hab ich die Masse mit Kakao eingefärbt und nur etwas von der Grundmasse aufdressiert.
Der Grundgedanke waren Engel.....
... der eine oder andere sieht jedoch Kleeblätter.
Macht nix - beides sind positive Motive :) :D
Sonntag, 5. Juni 2016
Tauftorte die Erste
Heute habe ich meine erste Tauftorte gemacht.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.
Fabian
Zum 17.Geburtstag meines Sohnes Fabian gab's natürlich eine Torte! Biskuit mit Buttercreme, Ganache und Fondantdeko. Zur Buttercreme hab ich mit Rum vermengte Ribiselmarmelade gemischt!
Denke, sie hat geschmeckt 😉
Denke, sie hat geschmeckt 😉
Abonnieren
Posts (Atom)