Posts mit dem Label Fondant werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fondant werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 23. Juli 2016

Schubkarrentorte:

Zum 80igsten Geburtstag wollte ich keine typische Torte machen, und daher hab ich mir Gedanken gemacht was für unseren immer arbeitenden Opa wohl passen kann.... 
eh voila



Sachermasse mit Marillenmarmelade und dunkler Ganache... in Form geschnitzt, mit Massa Ticino eingedeckt und noch Details dazu. Die Kuchenreste konnte ich gut als vermeindliche Erde verwenden... 

Sonntag, 5. Juni 2016

Fabian

Zum 17.Geburtstag meines Sohnes Fabian gab's natürlich eine Torte! Biskuit mit Buttercreme, Ganache und Fondantdeko. Zur Buttercreme hab ich mit Rum vermengte Ribiselmarmelade gemischt!
Denke, sie hat geschmeckt 😉


Sonntag, 27. März 2016

und noch eine Ostertorte

.... weils so viel Spaß macht!
Diesmal hab ich eine Biskuitmasse gemacht und mit Ribiselmarmelade und Buttercreme gefüllt. Zum ersten mal hab ich auch die Torte mit Buttercreme eingedeckt.
Die Grasbüschel kamen direkt aus der Knoblauchpresse. Ja, zugegeben - das war schon hon richtig Arbeit die vielen Grasbüschel anzuordnen und zu positionieren. Den Osterhasen und die Ostereier ins Gras, die Schmetterlinge dazu und fertig ;)



Montag, 21. März 2016

Ostern

Der Osterhase steht vor der Tür und somit hab ich begonnen die Deko für die Ostertorte(n) zu machen.
Osterhase schlafend, Osterhase sitzend, Karotten, Ostereier... alles dabei ;)
Diesmal wird mit dem Fondant etwas gespart, da die süße Dekoration eines Kuchens, einer Torte nicht jedermanns Sache ist ....... *grins*





Freitag, 4. März 2016

Legotorte


Heute hab ich eine Legotorte gemacht.  
Die Torte selber ist wieder eine Sachermasse mit Marmelade gefüllt. 
Rollfondant in grau, rot und blau jeweils ca 2mm stark ausgerollt. Einen echten 8erLegostein als Muster verwendet. In der Größe habe ich von allen Farben einige Rechteckige Stücke ausgeschnitten. Von jeder Farbe habe ich für 4 Stücke die runden Noppen mit einem Strohhalm ausgestochen und positioniert. Dann habe ich die mit weißem Fondant eingedeckte Torte mit den färbigen Legosteinen eingekleidet. Die mit den Noppen kamen oben drauf und zum Schluss habe ich noch 2 Legomännchen gemacht. 


Fotos - Step-by-Step zum Lego ;)










Legosteine

Legomann



Samstag, 13. Februar 2016

Valentinstag

Ja, eine super Gelegenheit um wieder zu backen! 

Auf die rote Torte hab ich neben der Fondantverziehrung noch mit Schokolade aufgespritzte und gekühlte Schokoherzen gegeben.


Valentinstag