Posts mit dem Label Buttercreme werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Buttercreme werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 5. Juni 2016

Tauftorte die Erste

Heute habe ich meine erste Tauftorte gemacht.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.


Fabian

Zum 17.Geburtstag meines Sohnes Fabian gab's natürlich eine Torte! Biskuit mit Buttercreme, Ganache und Fondantdeko. Zur Buttercreme hab ich mit Rum vermengte Ribiselmarmelade gemischt!
Denke, sie hat geschmeckt 😉


Sonntag, 22. Mai 2016

Geburtstags & Diplomtorte

Meine erste Stocktorte
Basis war eine Sachertorte mit Weichselfüllung. Die kleinere ist ein Wunderkuchen mit Mango und Buttercreme!
Das Geburtstagskind ist Fleischer vom Beruf, daher die Kuh, das Schwein und das Geflügel.

Der zweite Teil ist für die dazugehörige Frau zum bestandenen diplomierten Fleischsomeliere.
Gratuliere meine lieben!!






Sonntag, 27. März 2016

und noch eine Ostertorte

.... weils so viel Spaß macht!
Diesmal hab ich eine Biskuitmasse gemacht und mit Ribiselmarmelade und Buttercreme gefüllt. Zum ersten mal hab ich auch die Torte mit Buttercreme eingedeckt.
Die Grasbüschel kamen direkt aus der Knoblauchpresse. Ja, zugegeben - das war schon hon richtig Arbeit die vielen Grasbüschel anzuordnen und zu positionieren. Den Osterhasen und die Ostereier ins Gras, die Schmetterlinge dazu und fertig ;)