Posts mit dem Label Massa Ticino werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Massa Ticino werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 23. Juli 2016

Schubkarrentorte:

Zum 80igsten Geburtstag wollte ich keine typische Torte machen, und daher hab ich mir Gedanken gemacht was für unseren immer arbeitenden Opa wohl passen kann.... 
eh voila



Sachermasse mit Marillenmarmelade und dunkler Ganache... in Form geschnitzt, mit Massa Ticino eingedeckt und noch Details dazu. Die Kuchenreste konnte ich gut als vermeindliche Erde verwenden... 

Mittwoch, 29. Juni 2016

Gyrokopter

Für einen Geburtstag durfte ich zum Thema Gyrokopter eine Deko machen.
Die Piloten durften ausnahmsweise von Lego sein.




Sonntag, 5. Juni 2016

Tauftorte die Erste

Heute habe ich meine erste Tauftorte gemacht.
Schokotorte mit Marmeladefüllung und Ganache dient als Basis. Die kleinere (18cm) ist ein heller Boden mit Buttercreme.
Es ist ein Mädchen und daher gibt es von rosa bis lila Blumen und Schmetterlinge zur Deko.


Fabian

Zum 17.Geburtstag meines Sohnes Fabian gab's natürlich eine Torte! Biskuit mit Buttercreme, Ganache und Fondantdeko. Zur Buttercreme hab ich mit Rum vermengte Ribiselmarmelade gemischt!
Denke, sie hat geschmeckt 😉


Sonntag, 22. Mai 2016

Geburtstags & Diplomtorte

Meine erste Stocktorte
Basis war eine Sachertorte mit Weichselfüllung. Die kleinere ist ein Wunderkuchen mit Mango und Buttercreme!
Das Geburtstagskind ist Fleischer vom Beruf, daher die Kuh, das Schwein und das Geflügel.

Der zweite Teil ist für die dazugehörige Frau zum bestandenen diplomierten Fleischsomeliere.
Gratuliere meine lieben!!






Freitag, 4. März 2016

Legotorte


Heute hab ich eine Legotorte gemacht.  
Die Torte selber ist wieder eine Sachermasse mit Marmelade gefüllt. 
Rollfondant in grau, rot und blau jeweils ca 2mm stark ausgerollt. Einen echten 8erLegostein als Muster verwendet. In der Größe habe ich von allen Farben einige Rechteckige Stücke ausgeschnitten. Von jeder Farbe habe ich für 4 Stücke die runden Noppen mit einem Strohhalm ausgestochen und positioniert. Dann habe ich die mit weißem Fondant eingedeckte Torte mit den färbigen Legosteinen eingekleidet. Die mit den Noppen kamen oben drauf und zum Schluss habe ich noch 2 Legomännchen gemacht. 


Fotos - Step-by-Step zum Lego ;)










Legosteine

Legomann



Samstag, 13. Februar 2016

Valentinstag

Ja, eine super Gelegenheit um wieder zu backen! 

Auf die rote Torte hab ich neben der Fondantverziehrung noch mit Schokolade aufgespritzte und gekühlte Schokoherzen gegeben.


Valentinstag