Sonntag, 22. Mai 2016

Geburtstags & Diplomtorte

Meine erste Stocktorte
Basis war eine Sachertorte mit Weichselfüllung. Die kleinere ist ein Wunderkuchen mit Mango und Buttercreme!
Das Geburtstagskind ist Fleischer vom Beruf, daher die Kuh, das Schwein und das Geflügel.

Der zweite Teil ist für die dazugehörige Frau zum bestandenen diplomierten Fleischsomeliere.
Gratuliere meine lieben!!






Freitag, 6. Mai 2016

Blumenkisterl

So meine lieben, es gibt was neues herzuzeigen:
für eine Freundin hab ich verspätet zum Geburtstag ein Blumenkisterl gebacken.
Sachermasse mit Marmelade, Duplo-Umrandung und natürlich ein paar Blümchen.








Sonntag, 1. Mai 2016

die etwas andere Torte....

Brot, Liptauer, Kräuterstreichkäse, Wurst, Käse, Essiggurkerl, Tomaten, Silberzwiebeln, Salami und Gervais

Die ist super angekommen und war ein Spaß!!



Salami, Käse, Kräuteraufstrich, Liptauer








Sonntag, 27. März 2016

und noch eine Ostertorte

.... weils so viel Spaß macht!
Diesmal hab ich eine Biskuitmasse gemacht und mit Ribiselmarmelade und Buttercreme gefüllt. Zum ersten mal hab ich auch die Torte mit Buttercreme eingedeckt.
Die Grasbüschel kamen direkt aus der Knoblauchpresse. Ja, zugegeben - das war schon hon richtig Arbeit die vielen Grasbüschel anzuordnen und zu positionieren. Den Osterhasen und die Ostereier ins Gras, die Schmetterlinge dazu und fertig ;)



Montag, 21. März 2016

Ostern

Der Osterhase steht vor der Tür und somit hab ich begonnen die Deko für die Ostertorte(n) zu machen.
Osterhase schlafend, Osterhase sitzend, Karotten, Ostereier... alles dabei ;)
Diesmal wird mit dem Fondant etwas gespart, da die süße Dekoration eines Kuchens, einer Torte nicht jedermanns Sache ist ....... *grins*





Samstag, 5. März 2016

BLUMENWIESENTORTE

Passend zum Frühling hab ich heute eine Blumenwiese gebastelt.
Mit den richtigen Ausstechformen funktioniert das ganz gut. 
Heute habe ich auch die richtige Zeit erwischt um die Blumen trocknen zu lassen und somit konnte ich sie gut platzieren.
Frühlingsblumen
Blume orange Frühlingstorte





Schmetterling

Freitag, 4. März 2016

Legotorte


Heute hab ich eine Legotorte gemacht.  
Die Torte selber ist wieder eine Sachermasse mit Marmelade gefüllt. 
Rollfondant in grau, rot und blau jeweils ca 2mm stark ausgerollt. Einen echten 8erLegostein als Muster verwendet. In der Größe habe ich von allen Farben einige Rechteckige Stücke ausgeschnitten. Von jeder Farbe habe ich für 4 Stücke die runden Noppen mit einem Strohhalm ausgestochen und positioniert. Dann habe ich die mit weißem Fondant eingedeckte Torte mit den färbigen Legosteinen eingekleidet. Die mit den Noppen kamen oben drauf und zum Schluss habe ich noch 2 Legomännchen gemacht. 


Fotos - Step-by-Step zum Lego ;)










Legosteine

Legomann