.... weils so viel Spaß macht!
Diesmal hab ich eine Biskuitmasse gemacht und mit Ribiselmarmelade und Buttercreme gefüllt. Zum ersten mal hab ich auch die Torte mit Buttercreme eingedeckt.
Die Grasbüschel kamen direkt aus der Knoblauchpresse. Ja, zugegeben - das war schon hon richtig Arbeit die vielen Grasbüschel anzuordnen und zu positionieren. Den Osterhasen und die Ostereier ins Gras, die Schmetterlinge dazu und fertig ;)
Sonntag, 27. März 2016
Montag, 21. März 2016
Ostern
Der Osterhase steht vor der Tür und somit hab ich begonnen die Deko für die Ostertorte(n) zu machen.
Osterhase schlafend, Osterhase sitzend, Karotten, Ostereier... alles dabei ;)
Diesmal wird mit dem Fondant etwas gespart, da die süße Dekoration eines Kuchens, einer Torte nicht jedermanns Sache ist ....... *grins*
Osterhase schlafend, Osterhase sitzend, Karotten, Ostereier... alles dabei ;)
Diesmal wird mit dem Fondant etwas gespart, da die süße Dekoration eines Kuchens, einer Torte nicht jedermanns Sache ist ....... *grins*
Samstag, 5. März 2016
Freitag, 4. März 2016
Legotorte
Heute hab ich eine Legotorte gemacht.
Die Torte selber ist wieder eine Sachermasse mit Marmelade gefüllt.
Rollfondant in grau, rot und blau jeweils ca 2mm stark ausgerollt. Einen echten 8erLegostein als Muster verwendet. In der Größe habe ich von allen Farben einige Rechteckige Stücke ausgeschnitten. Von jeder Farbe habe ich für 4 Stücke die runden Noppen mit einem Strohhalm ausgestochen und positioniert. Dann habe ich die mit weißem Fondant eingedeckte Torte mit den färbigen Legosteinen eingekleidet. Die mit den Noppen kamen oben drauf und zum Schluss habe ich noch 2 Legomännchen gemacht.
Samstag, 13. Februar 2016
Valentinstag
Ja, eine super Gelegenheit um wieder zu backen!
Auf die rote Torte hab ich neben der Fondantverziehrung noch mit Schokolade aufgespritzte und gekühlte Schokoherzen gegeben.
Donnerstag, 4. Februar 2016
Der Berg ruft!
Franz, unser Naturbursche, hat Geburtstag und will gefeiert werden!
Er verbringt viel Zeit in der Natur mit Wandern und im Winter heißt es: rauf auf die Ski!!
Das ist die optimale Gelegenheit um wieder kreativ zu sein.
Sacherschnitten-Masse übereinander mit Ribiselmarmelade gefüllt, mit dunkler Ganache bestrichen und ab zur Deko:
Labels:
Berg,
Bergsteiger,
Motivtorte,
Natur,
Rucksack,
Schi,
Ski,
Wanderschuhe
Freitag, 29. Januar 2016
CARS - LIGHTNING MCQUEEN
Hurra!! Marcel wird 6 Jahr!!! Also ran an die Überraschung und es wird gebacken und verziert was das Zeug hält.
Er ist großer Fan vom Lightning McQueen und somit ist es ganz klar wie seine Torte aussehen wird.
Die Basis ist - wie bei den meisten meiner Bäckereien - eine Sacherschnitten-Masse. Gefüllt hab ich sie mit Ribiselmarmelade ( alle Teile 1x in der Mitte )
Mit dunkler Ganache überzogen und rot eingefärbtes Massa Ticino als Basis gelegt. Augen, Räder, Lichter, Mund drauf und natürlich das Alter darf auch nicht fehlen. Anstatt der Nummertafel, kommt der Name drauf.
Fertig sind die strahlenden Augen des Beschenkten!!

Abonnieren
Posts (Atom)













Step by Step:


