Sonntag, 27. März 2016

und noch eine Ostertorte

.... weils so viel Spaß macht!
Diesmal hab ich eine Biskuitmasse gemacht und mit Ribiselmarmelade und Buttercreme gefüllt. Zum ersten mal hab ich auch die Torte mit Buttercreme eingedeckt.
Die Grasbüschel kamen direkt aus der Knoblauchpresse. Ja, zugegeben - das war schon hon richtig Arbeit die vielen Grasbüschel anzuordnen und zu positionieren. Den Osterhasen und die Ostereier ins Gras, die Schmetterlinge dazu und fertig ;)



Montag, 21. März 2016

Ostern

Der Osterhase steht vor der Tür und somit hab ich begonnen die Deko für die Ostertorte(n) zu machen.
Osterhase schlafend, Osterhase sitzend, Karotten, Ostereier... alles dabei ;)
Diesmal wird mit dem Fondant etwas gespart, da die süße Dekoration eines Kuchens, einer Torte nicht jedermanns Sache ist ....... *grins*





Samstag, 5. März 2016

BLUMENWIESENTORTE

Passend zum Frühling hab ich heute eine Blumenwiese gebastelt.
Mit den richtigen Ausstechformen funktioniert das ganz gut. 
Heute habe ich auch die richtige Zeit erwischt um die Blumen trocknen zu lassen und somit konnte ich sie gut platzieren.
Frühlingsblumen
Blume orange Frühlingstorte





Schmetterling

Freitag, 4. März 2016

Legotorte


Heute hab ich eine Legotorte gemacht.  
Die Torte selber ist wieder eine Sachermasse mit Marmelade gefüllt. 
Rollfondant in grau, rot und blau jeweils ca 2mm stark ausgerollt. Einen echten 8erLegostein als Muster verwendet. In der Größe habe ich von allen Farben einige Rechteckige Stücke ausgeschnitten. Von jeder Farbe habe ich für 4 Stücke die runden Noppen mit einem Strohhalm ausgestochen und positioniert. Dann habe ich die mit weißem Fondant eingedeckte Torte mit den färbigen Legosteinen eingekleidet. Die mit den Noppen kamen oben drauf und zum Schluss habe ich noch 2 Legomännchen gemacht. 


Fotos - Step-by-Step zum Lego ;)










Legosteine

Legomann



Samstag, 13. Februar 2016

Valentinstag

Ja, eine super Gelegenheit um wieder zu backen! 

Auf die rote Torte hab ich neben der Fondantverziehrung noch mit Schokolade aufgespritzte und gekühlte Schokoherzen gegeben.


Valentinstag

Donnerstag, 4. Februar 2016

Der Berg ruft!

Franz, unser Naturbursche, hat Geburtstag und will gefeiert werden!  
Er verbringt viel Zeit in der Natur mit Wandern und im Winter heißt es: rauf auf die Ski!!
Das ist die optimale Gelegenheit um wieder kreativ zu sein.  
Sacherschnitten-Masse übereinander mit Ribiselmarmelade gefüllt, mit dunkler Ganache bestrichen und ab zur Deko:
Wandertorte Wanderschuhe Schi Ski


Schi Ski

Wanderschuhe Rucksack

Freitag, 29. Januar 2016

CARS - LIGHTNING MCQUEEN

Hurra!! Marcel wird 6 Jahr!!! Also ran an die Überraschung und es wird gebacken und verziert was das Zeug hält.
Er ist großer Fan vom Lightning McQueen und somit ist es ganz klar wie seine Torte aussehen wird.
Die Basis ist - wie bei den meisten meiner Bäckereien - eine Sacherschnitten-Masse. Gefüllt hab ich sie mit Ribiselmarmelade ( alle Teile 1x in der Mitte )
Mit dunkler Ganache überzogen und rot eingefärbtes Massa Ticino als Basis gelegt. Augen, Räder, Lichter, Mund drauf und natürlich das Alter darf auch nicht fehlen. Anstatt der Nummertafel, kommt der Name drauf. 
Fertig sind die strahlenden Augen des Beschenkten!!



BodenBoden mit Aufbau

mit Ganache überzogen

mit rotem Massa Ticino - Fondant - überzogen



Rückseite